Skip to main content
18.12.2013

60+ und Lust auf Radio?

Seit 2002 gestalten Seniorinnen und Senioren das Radio Silbergrau. Einmal im Monat machen sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen der Berner Öffentlichkeit zugänglich.

28 Männer und Frauen im Alter von über 60 Jahren zählt das Radio Silbergrau, das einmal im Monat auf der Frequenz 95.6 Mhz vom Lokalradio Rado Rabe zu hören ist. Im Mittelpunkt der Sendungen stehen generationsübergreifende Themen sowie Beiträge, die in anderen Medien zu kurz kommen. Die aktiven Senioren und Seniorinnen beschliessen das Programm in gemeinsamen Redaktionssitzungen. Über 130 Sendungen mit ca. 500 Beiträgen gingen seit dem Start von Radio Silbergrau schon über den Äther.

Wer zur Generation 60+ gehört und sich dafür interessiert Radio zu machen, kann sich in speziellen Kursen weiterbilden. Informationen dazu erhalten Sie von Hanspeter Müller: muller_hp@bluewin.ch / 031 971 78 88

(Quelle: NOVA, 9/13)

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left