Skip to main content
09.07.2014

Pflegeheimliste ab 1. Juli 2014

Der Regierungsrat des Kantons Bern hat die aktualisierte Pflegeheimliste des Kantons Bern ab 1. Juli 2014 genehmigt.

18 Institutionen wurden neu in die Liste aufgenommen, zehn Institutionen wurden gestrichen, weil sie geschlossen oder in andere Institutionen überführt wurden. Die Pflegeheimliste führt diejenigen Einrichtungen auf, deren Pflegeleistungen von der obligatorischen Krankenversicherung mitfinanziert werden. Ziel der Pflegeheimplanung im Rahmen der kantonalen Alterspolitik ist es, eine bedarfsgerechte Verteilung der Pflegeheimlistenplätze im ganzen Kanton zu gewährleisten. Die Versorgungsplanung sieht dafür ein Kontingent von 15‘500 Pflegeplätzen vor.

Pflegeheimliste ab 1. Juli

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left