Skip to main content
01.02.2017

Tag der Kranken, 5. März 2017

Unter dem Motto «Schau mich an: ich bin voll im Leben!» finden am 5. März 2017 in der ganzen Schweiz Veranstaltungen und Aktionen statt.

Im Rahmen von zahlreiche Konzerten, Besuchs- und Geschenkaktionen in Spitälern und Heimen sowie mit Predigten und Solidaritätsveranstaltung soll in diesem Jahr das Bewusstsein gestärkt werden für die Art, wie wir Menschen begegnen, welche trotz einer Krankheit oder Beeinträchtigung aktiv am Leben teilnehmen und sich für unsere Gesellschaft engagieren. Betroffene möchten in den meisten Fällen möglichst normal leben, ohne Mitleid zu erfahren.

In der Schweiz leben weit über 2 Millionen Menschen mit einer Krankheit oder Beeinträchtigung. Eine Übersicht über die Aktivitäten sowie weitere Informationen erhalten Sie hier: Webseite Tag der Kranken

(Quelle: Medienmitteilung Tag der Kranken, November 2016)

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left