Swiss Arbeitgeber Award 2017 – Top Resultate bei 3 Spitex-Organisationen

Zum 17. Mal wurde am 24. August 2017 der Swiss Arbeitgeber Award in Zürich verliehen. Spitex ReBeNo und AemmePlus wurden ausgezeichnet!

Von 120 Unternehmen aus der Schweiz und Liechtenstein wurden die Besten mittels einer grossen Studie, bei der 28‘853 Personen befragt wurden, ausgezeichnet. Die teilnehmenden Unternehmen wurden für die Prämierung in vier Grössenkategorien eingeteilt. Insgesamt wurden 38 Unternehmen ausgezeichnet. In der Kategorie mittelgrosse Unternehmen (100-249 Mitarbeitende) sind gleich zwei Nonprofit-Spitex-Organisationen aus dem Kanton Bern in den besten 10 vertreten. Auf dem grandiosen 4. Rang die Organisation Spitex ReBeNo (Region Bern Nord) und auf dem 6. Rang die Organisation Spitex AemmePlus. In der Kategorie kleine Unternehmen (50-99 Mitarbeitende) erreichte die Spitex Region Brugg den sensationellen 2. Platz.

Die befragten Mitarbeitenden bewerten unter anderem: Arbeitsinhalt, Strukturen und Abläufe, Zusammenarbeit, Geschäftsleitung, Umgang mit Veränderungen, Führung durch die Vorgesetzten, Mitarbeiterförderung und Vergütungssysteme. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass aus dieser Studie Erkenntnisse gezogen werden können die zur Weiterentwicklung der Organisation und zur Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität beitragen. Es zeichnet die Nonprofit-Spitex als attraktiven Arbeitgeber aus. Herzlichen Glückwunsch!

Rangliste 

Zurück