Skip to main content
06.03.2013

Das BIZ schliesst seine Tore per Ende 2013

Der Zentralvorstand des SBK hat beschlossen, dass sich der nationale Berufsverband als Anbieter von Weiterbildungen zurückzieht. Er legt sein Schwergewicht künftig auf die Reglementierung und Qualitätssicherung von Weiterbildungen.

Mit dem BIZ hat der SBK jahrelang ein breites Spektrum von Weiterbildungen und insbesondere HöFa I-Kurse in hoher Qualität angeboten und dadurch einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung der Pflege geleistet. Pflegefachpersonen setzen aber zunehmend auf andere Weiterbildungsangebote, zum Beispiel von Fachhochschulen. Das SBK Bildungszentrum in Zürich schliesst nun seine Tore spätestens auf Ende 2013. Der SBK zeigt sich aber weiterhin dafür verantwortlich, dass Weiterbildungen, welche dem Bedarf der Pflegepraxis entsprechen, auf dem Markt angeboten werden.

(Quelle: SBK, 7.2.2013)

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left