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02.03.2011

Case Management - Grundlagenseminar

Am 12. Und 13. Mai findet in Zürich das Grundlagenseminar für Case Management in der Spitex statt.

Ein Case Management durch speziell ausgebildete Spitex-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen könnte die Schnittstellen ambulant-stationär wesentlich verbessern, die Beratungsleistungen weiter professionalisieren und die Versorgung optimieren.

Das Grundlagenseminar weist folgende Lernziele auf:

  • Sie kennen das Verfahren des Case Managements (CM) zur Betreuung von komplexen Patientensituationen und wissen wie dieses in die eigene Beratungsarbeit integriert werden kann.
  • Der aktuelle Entwicklungsstand der Case Management Konzepte in der Schweiz ist Ihnen bekannt.
  • Sie haben ein Bewusstsein für dieses zukunftsträchtige Verfahren, um das Potential und den Nutzen für Ihren Spitex-Betrieb einzuschätzen.
  • Sie sind in der Lage, erste Ansätze für die Implementierung des Case Management Verfahrens in der Spitex anzuwenden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.casemanagement-spitex.ch
 

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