Skip to main content
19.10.2011

Prof. Dr. Eva-Maria Panfil gewinnt Pflegepublizistik-Preis

Der Pflegepublizistik-Preis für herausragende wissenschaftliche Veröffentlichungen geht dieses Jahr an Prof. Dr. Eva-Maria Panfil. Sie ist die Leiterin des Instituts für Angewandte Pflegewissenschaft an der FHS St. Gallen.

Die Fachjury lobt die kontinuierliche und qualitätsvolle Bearbeitung von Fachthemen. Die Publikationen seien ausserdem vielfältig und erreichten ein breites Publikum in den Pflegeberufen. Ob für Praktiker oder Wissenschaftlerinnen – die Arbeiten zeichnen sich durch eine klare, verständliche Sprache aus.

Der Pflegepublizistik-Preis wird von den Verlagen Hans Huber, Bibliomed und Thieme vergeben. Die beiden Urheber des Preises, Jürgen Georg und Prof. Dr. Angelika Zegelin möchten hiermit die positive Entwicklung der Pflegepublizistik in den vergangenen zwei Jahrzehnten unterstützen. Anzahl und Umfang der Pflegepublikationen haben sich vervielfacht. Für die Zukunft ist es der Jury wichtig, dass Pflegende nicht nur für den wissenschaftlichen Markt schreiben, sondern das gesamte Berufsfeld informieren, also auch die Bereiche Pflegepraxis, Aus- Fort- und Weiterbildung berücksichtigen.
 

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left