Skip to main content
19.06.2013

Swiss Quality Award 2013: Vier Siegerteams geehrt

Im Rahmen des Nationalen Symposiums für Qualitätsmanagement haben vier Projekt-Teams einen Preis erhalten für herausragende Ideen zur weiteren Verbesserung der Qualität des Gesundheitswesens.

Am 12. Juni wurde der Swiss Quality Award zum fünften Mal in Folge verliehen. Prämiert wurden Projekte in den Kategorien Management, Patientensicherheit, Technologie und Empowerment. Die Projekte umfassten die Arzneimittelsicherheit bei Kindern, eine umfassende Geburtsbegleitung, Schmerzbekämpfung sowie die Beurteilung der Positionierung von Hüft- und Knieprothesen.

Getragen wird der Preis von der Schweizerischen Gesellschaft für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen SQMH, dem Institut für Evaluative Forschung in der Medizin IEFM der Universität Bern sowie der Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH. Der Swiss Quality Award zeichnet jährlich praxiserprobte Projekte aus, welche die Qualität des Gesundheitswesens nachhaltig steigern. Geniale Ideen im Qualitätsmanagement sind nicht nur zum Wohle der Patientinnen und Patienten, sondern nützen dem gesamten Gesundheitswesen. Der Award verschafft diesen Innovationen Öffentlichkeit und bestärkt Pionierinnen und Pioniere in ihrem Engagement für noch besseres Qualitätsmanagement.

Die Gewinnerprojekte und weitere Informationen zum Swiss Quality Award finden Sie unter www.swissqualityaward.ch.

(Quelle: FMH, 12.6.2013)

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left