Skip to main content
22.02.2024

Tag der Kranken – 85 Jahre Engagement für kranke und beeinträchtigte Menschen

Der «Tag der Kranken» hat seinen festen Platz im Jahresgeschehen der Schweiz. Tausende beteiligen sich jeweils mit Konzerten, mit Besuchs- und Geschenkaktionen in Spitälern und Heimen sowie mit Predigten und Solidaritätsveranstaltungen. 2024 findet er am 3. März 2024 zum 85. Mal statt.

Hinter dem Tag steht der gleichnamige Trägerverein, der die Bevölkerung einmal pro Jahr sensibilisieren will zu einem Thema aus dem Bereich «Gesundheit und Krankheit». Das Ziel ist es, Gesunde und Kranke zusammenzubringen und der Vereinsamung kranker Menschen entgegenzuwirken. Im Jahr 2024 lautet unser Motto: «Zuversicht stärken». Denn bei kranken, betagten und beeinträchtigten Menschen kann die ständige Thematisierung, was alles nicht gut läuft und fehlt im Gesundheitswesen, Fragen aufwerfen und Ängste hervorrufen. Dem soll entgegengewirkt werden. Alle Veranstaltungen werden hier «Aktivitäten» aufgeführt.

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-down Download more variants from https://tabler-icons.io/i/search Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left