Die meisten Spitäler und Kliniken der Schweiz haben sich in den letzten Jahren intensiv auf die Einführung des neuen Tarifsystems SwissDRG für den stationären Bereich vorbereitet. Die Codier- und Abrechnungsinstrumente sind erstellt und werden zum Teil bereits eingesetzt.
Allgemein wird erwartet, dass die Aufenthaltsdauern der Patienten kürzer werden und die post-akute Versorgung an Bedeutung zunimmt. Somit liegt der Fokus auf dem integrierten Patienten-prozess mit dem Ziel, die stationären Akutbehandlungen mit den vor- und nachgelagerten Einrichtungen zu koordinieren.
Der Veranstalter PolyNetwork AG konnte für die Tagung kompetente Referenten aus allen betroffenen Bereichen des integrierten Patientenprozesses gewinnen.
Sie finden alle Angaben zur Tagung in der beiliegenden Ausschreibung. Für allfällige Fragen steht Ihnen Frau Annette Wobmann, unter der Telefonnummer 061 312 61 70 oder E-Mail annette.wobmann@polynetwork.ch, gerne zur Verfügung.